Alle Jahre wieder...

...verbringen wir 1 Woche Sommerferien am:

 

 

Auf der französischen Seite des Genfersees.

Hier hat es den schönsten Sandstrand :)

Am Montag war Nationalfeiertag und der Strand fast menschenleer!

 

 

Hier kann man gaaanz weit hinauslaufen, das Wasser ist nicht ganz so kalt!

Die 2 Punkte zwischen den Booten sind Vimal und Ich, das Wasser reicht uns erst bis zu den Hüften

 

 

 

Im Sand sitzen und den Wellen zuschauen... Erholung pur ;)

 

 

Quatorze Juillet...

der Nationalfeiertag...

das Rathaus ist festlich geschmückt.

Ich wollte ein Panoramabild, auf dem ich mehrmals darauf bin.

Ich flitzte wie ein Gepard von einer Seite auf die andere... Hmmmmm, funktionnierte aber nicht!!!

 

 

 

 

 
 
Am Abend war dann Feuerwerk am See.

Zuerst Nachtessen am Hafen bei Sonnenuntergang...

 

 
 
...und dann kam von Osten die dunkle Nacht!

 

 

 

 

Bei lauter Popmusik dann ein meeega Feuerwerk.

Direkt am Wasser sitzen und die bunten Lichter über einem, soooo schön ;)

 

 

Da war NUR das Feuerwerk im See, KEINER liess irgendwelche Feuerwerksgeknalle oder so ab!!!

 

Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)

      Brauchst du etwas "Sommer"? Wir haben hier genug, ich könnte dir was abgeben!

      Löschen
  2. oh so schöne Ferienbilder! Hätte auch mal wieder Ferien nötig... ;-) Kommst Du auch ans Bloggertreffen? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudine
      Ich hab es erst durch deinen Blog jetzt gelesen.
      Hab meine Agenda nicht hier!!!
      Wenn möglich komm ich sehr gerne :)

      Lg

      Löschen
  3. Vielen Dank für Deinen Ferienbericht. Nächstes Jahr gehst Du mal über den 31.07.2014; auf der Schweizerseite steht ein Frachtschiff gefüllt mit Feuerwerk! Gigantisch! Sollte jedoch von Deiner Seite aus auch sehr gut sichtbar sein. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Cornelia, seid ihr auch hier in der Nähe???

      Löschen

Kommentar veröffentlichen